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BeitragThema: Teamtalk 18.09.2023   Teamtalk 18.09.2023 Icon_minitimeMo Sep 18, 2023 6:18 pm # 490

♦ TEAMTALK ♦


18.09.2023


Das Ende der Beta Phase

Nach zwei Wochen beenden wir heute die Beta Phase des Forums. Vielen Dank an alle die Fragen und Rückmeldungen gegeben haben, so das wir weiter an Dingen arbeiten können und konnten, die uns einfach Fehlten und noch Fehlen. Dies beheben wir in den kommenden Tagen. Damit geht Stampede, in seine offene Phase und ihr dürft Freunde und Bekannte dazu einladen, ebenfalls am Forum und dem Discord teilzunehmen. Vielen Dank für Eure Teilnahme und Hilfe, mit euren Ideen und Rückhalt können wir das Forum so bearbeiten, das wir alle Spaß am RPG finden.

Gamemaster

Wir wurden nun schon mehrmals darauf angesprochen ob es Gamemaster geben wird, ja das ist schon geplant auf die eine oder andere Art. Aber derzeitig sind wir noch so Klein das es sich nicht lohnt wirklich nach Gamemastern auf Seiten der Spieler zu suchen. Wir behalten den Gedanken jedoch im Kopf. Was wir Euch zu diesem Thema noch sagen können ist das wir uns in der Pflicht sehen, Euch die Foren NPC als Spielpartner für Reisen oder Szenen zur Verfügung zu stellen. Das heißt es gibt Aktive Fraktionsführung durch das Team über die eigenen Foren und Fraktion NPC.

NPC für das Forum

NPC können von Usern erstellt werden. Die Vorlage für NPC könnt ihr benutzten und diese an einem Admin euerer Wahl schicken. Wir werden uns so schnell wie möglich die Zeit dafür nehmen diesen anzuschauen und wenn dieser für das Forum geeignet ist auch einzubauen.

Beachtet das die NPC mindestens nur bis zum normalen S-Tier gehen können. Wir würden uns auch auf kleinere NPC freuen und es wird nicht die 7 Samurai zur Verfügung stehen, als NPC.

Fürs einreichen eines NPCS bekommt ihr 20 BP, egal ob er am Ende angenommen wird oder nicht.

Sollte euer Charakter angenommen werden, werden wir neue Achievements erstellen das ihr ab einer bestimmten Anzahl an angenommenen NPC Achievements  einreichen könnt.

Anmerkung:
Wir werden den Missbrauch des Einreichens damit unterbinden wenn er keine Wertigkeit hat, weil er nicht gut ausgearbeitet ist, wird es auch nicht die 20 BP bekommen.

Wir wollen nicht das manche User dieses Feature ausnutzen und vielleicht andere User benachteiligt werden dadurch.

Rassen Boni

Bestimmte Rassen haben nun ein Rassenbonus bekommen. Diese findet ihr im Rassen-Guide. Sollte eure Rasse von einem Wertebonus betroffen sein, könnt ihr diese nachträglich als Updates eintragen lassen.

Nicht gebrauchte Items

Solltet ihr ein Schiff oder andere Gegenständige nun zu viel haben oder gar nicht mehr brauchen, könnt ihr diese per Updates an den Shop sozusagen "zurück verkaufen" um die hälfte der Wertigkeit.

Crew

Die Crew Vorlage wird im Verlauf des Tages nun auch bearbeitet, so das es eine Crew Kasse gibt. Diese könnt ihr bei euren Charakter in den Updates dann in die Crew Kasse einzahlen. Achtet darauf dementsprechend eure Einzahlungen als Verlinkung im Crew Blatt zu vermerken.

Wiederum wird es keine Belohnungen direkt für die Erstellung einer Crew geben, denn im Bereich der Achievements gibt es für die Crew sehr viele Boni die ihr dafür einsammeln können, wie fürs erstellen und auch das beitreten einer Crew.

Beispiel:
Sollten zwei Spieler sich entscheiden eine Crew gemeinsam zu gründen würden beide das Achievement bekommen für einmal die Crew Gründung und das Beitreten einer Crew.

Das Königshaki

Da es noch Niemanden im A-Rang gibt, wird dieser Bereich noch weiter bearbeitet.

Technikerweiterungen

So nun zu einem größeren Thema!
Wir werden nun einen weiteren Guide haben für spezielle Besonderheiten der Techniken. Darunter fallen einmal Grunderklärung, Elementtechnik und Ausdauerverbrauchstechniken.

Dieser Guide wird im Verlauf des Tages gepostet.

Observationshaki - Kenbunshoku

Dieser Bereich wurde um die Reichweite der Stufe ergänzt. Sollte da etwas Unklar sein, dann meldet euch bei uns.

Wiederum wurde uns zu Ohren getragen das wir vielleicht das etwas unklar definiert haben, bezüglich das Hören der Gedanken. Damit meinen wir nicht das wortwörtliche Gedankenlesen. Sondern mehr so eine Art Gefühl das du den Gegner bewusster wahrnimmst. Durch seine Haltung, Art und vielleicht Aura/Intentionen. Du Ahnst somit was er tust und es würde sich anfühlen als ob du seinen Gedankengang hören kannst. Also keine Sorge für die, die sich Infiltrieren wollen.

Wiederum der Zukunftsblick ist auch kein direkter Verdacht das du zu 100% die Zukunftsvorhersehen kann, denn du weiß das was passieren kann, aber weißt nicht wann und wie es eintrifft und ob sich unerwartet von woanders doch noch was nähern könnte.

Doriki: Körperkraft

Diesen Bereich haben wir im Allgemeinen um folgenden Satz erweitert:

Maximal kannst du dein eigenes Körpergewicht stemmen und werfen.

Der Grund dafür das es Körperlich gesehen irgendwann ein Limit gibt den dein Körper stemmen und werfen kann.

Teufelsfrüchte

Im Allgemeinen haben wir da das Feedback aufgenommen und darüber diskutiert wie wir es im Allgemeinen verbessern und anpassen können. Jedoch kamen wir im Allgemeinen das es für uns einfach weiterhin so definiert wird. Wir könnten bezüglich der Paramecia sonst eine ewige Diskussion machen. Natürlich können schwache Paramecia auch Sinnvoll sein.

Beispielsweise die Lahm-Frucht kann einen Gegner verlangsamen. Jedoch wird sie im Allgemeinen niemals Stärkemäßig an andere Paramecia kommen wie Beispielsweise die Erdbeben-Frucht. Am Ende ist es einem User überlassen wie er eine Teufelsfrucht auslegt und ausarbeitet. Und auch eine Schwache Frucht kann in anderen Bereichen sichtlich Stark sein.

Zoan-Frucht

Also im Allgemeinen haben wir uns dazu entschieden das in der Hybridform, sprich wenn du eine Mischung deiner menschlichen Form und der tierischen Form entsprichst du die Größe eines Menschen, vielleicht etwas Größer als die menschliche Größe werden kannst.

Jedoch beschränken wir uns für die Voll Form auf die Originalgröße  des Tieres mit einem Zusatze das ihr 1m in die Plusrichtung gehen könnt. Solltet ihr jedoch andere Fähigkeiten haben, die euch helfen vielleicht größer oder kleiner zu werden, wird diese Art und Weise objektiv im Einzelfall angeschaut und berücksichtigt.

Sonstiges

Wundert euch bitte nicht wieso vielleicht eure Feedbacks ausgelöscht wurden, nachdem wir diese Bearbeitet haben. Wir haben sie wirklich genauer angeschaut und besprochen. Einiges haben wir davon angepasst und einiges eben überdacht.

Beispielsweise die Anmerkungen bezüglich Kampf-Verteidigen, das der Verteidiger am Ende gewinnen kann nicht wirklich stimmen, da wir im Allgemeinen für einen flüssigeren Kampf das Parieren, Block oder Ausweichen auf den Einsatz von 3x in einem Kampf begrenzen würde, damit sich der Kampf nicht im Allgemeinen in die länge zieht, damit auch Jeder die gleiche Chancen hat, weil sonst gewisse Charaktere vielleicht sich ewig Teleportieren könnten oder einfach Defensiv verhalten. Somit wollen wir dies Ausgleichen.

Wiederum werden wir keine Boost in dieser reinen Form haben, sondern begrenzen solche "Verstärkungen" durch Rassen und Teufelsfrüchte. Wir wollen das alles nicht komplizierter machen als es ist.

Waffenkenntnisse werden sich, nach einem Gespräch innerhalb des Teams, nur auf Techniken beschränken.


Schlusswort

Wie im ersten Abschnitt sind wir nun am Ende der Betaphase. Was nicht heißt das am Ende sich nicht doch noch Fehler einschleichen können. So etwas kann und wird immer passieren. Weswegen wir uns immer noch uns freuen, wenn ihr euer Feedback mit uns teilt.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen und Start in das Forum Stampede! Und nur mit euch zusammen werden wir ein schönes Forum gestalten können.

Viele Grüße und Viel Spaß wünscht euch das Foren Team

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