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BeitragThema: [Guide] Doriki   [Guide] Doriki Icon_minitimeSo Jul 23, 2023 6:13 pm # 36

♦ DORIKI ♦

Erläuterung

Doriki Bemessen Eure Status Werte, wer wie stark Austeilt, Einsteckt, Schnell er ist oder wie lange er Kämpfen kann. Nicht jeder ist gleich Schnell oder Stark und das ist auch gut so. Wer viel Stärke besitzt kann gegen jemanden mit wenig Widerstand viel Schaden anrichten. Um es einfach zu halten stehen einem Charakter insgesamt 10.000 Doriki zur Verfügung, also lohnt es sich zu Planen wohin die Reise gehen soll. Jemand der Schnell und Geschickt ist wird es Leichter fallen Auszuweichen, dem anderen der Geschickt und Widerstand hat kann wohl mehr Schläge einstecken und Blocken.

Körperkraft

Die Körperkraft bestimmt wie gut ihr im Nahkampf austeilen könnt, also auch Nachkampfwaffen oder Waffenlosen Kampf.

Beispiel: Spieler-A hat noch keinen Moment gefunden um eine Technik nutzen zu können. Und versucht es mit reiner Körperkraft, einen Vorteil zu erarbeiten um eine Technik anzuwenden. Also nutzt er gezielte Schwertangriffe.

Maximal kannst du dein eigenes Körpergewicht stemmen und werfen.

Widerstand

Der Widerstand bestimmt wie gut ihr Schaden aushalten könnt und zieht dem Gegner Doriki bei einem Angriff und Treffer ab. Oder ob ihr in der Lage seid einen Angriff zu Blocken.

Beispiel: Spieler-A greift Spieler-B mit 1000 Dorki an. Spieler-B Besitzt 600 Widerstand Doriki, das würde Ergeben das der Schaden den Spieler-B vom Ausdauerpool abziehen muss 400 ist.

Geschick

Das Geschick bestimmt wie gut ihr Schaden mit Fernkampfwaffen Austeilen könnt und ob ihr in der Lage seid einem Angriff auszuweichen.

Beispiel: Spieler-B Müsste einen Treffer von Spieler-A kassieren um selbst einen Gegenangriff zu machen, hat aber bessere Werte im Geschickt und kann somit dem Angriff von Spieler-A Ausweichen.

Geschwindigkeit

Das Tempo eines Charakters bestimmt über seine Agilität im Kampf selbst, auch ob er Aktionen vor seinem Gegner machen kann, oder womöglich einen Treffer kassieren muss.

Beispiel: Spieler-B ist langsamer und kann daher auch langsamer auf Angriffe von Spieler-A reagieren und wird wohl oder übel einen Treffer nehmen müssen um selbst agieren zu können.

Ausdauer

Der Doriki Wert der Ausdauer bestimmt im Allgemeinen viel viele Techniken ihr Benutzen könnt und wie viel ihr Aushaltet. Schaden den ihr durch einen anderen Charakter erhaltet wird vom Ausdauer Pool abgerechnet. Aus der Ausdauer errechnet sich für einen Kampf der Pool den man zur Verfügung hat. Doriki in x10.

Beispiel: Spieler-A hat 2500 Doriki als Gesamtwert, x10 ergibt dies einen Ausdauerpool von 25.000.

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BeitragThema: Re: [Guide] Doriki   [Guide] Doriki Icon_minitimeMo Aug 07, 2023 3:07 pm # 83

♦ SCHADENSYSTEM ♦

Erläuterung

Abzüglich des Wiederstands würde der getroffene Schaden ab bestimmten Werten folgenden Schaden bei euch anrichten wenn es um Techniken und anderen Schaden geht:

•    Unter 500
o    Hinterlassen min. Blaue Flecken
o    Kratzen nicht mal bis kaum an der Oberfläche
o    Kleine Kratzer von Schnitten

•    Ab 500
o    Prellungen
o    Schnittwunden
o    Verbrennungen ersten Grades
o    Beispiel: Nase erst ab dem Wert Bluten.
o    Treffer mehrmals auf eine Wunde kann zu einer mittelschweren Prellung führen

•    Ab 1.000
o    Mittelschwere Prellung
o    Projektile/Geschosse/Bolzen kann man nicht mehr so leicht entfernen
o    Mit mehreren Treffern können Frakturen schon auftreffen.

•    Ab 2.000
o    Knochen bekommen leichte Fraktur.
o    Wiederholte Einschläge Sorgen für schwerere
o    Schwerere Prellungen sind möglich
o    Innere Verletzungen
o    Projektile/Geschosse/Bolzen dringen in den Körper tiefer ein / Hinterlässt Blutungen

•    Ab 4.000
o    Knochen erleiden erste Brüche
o    Schwere Brüche und innere Verletzungen können schlimmer dadurch werden
o    Ohne Medizinische Kenntnisse können Geschosse nicht entfernt werden

•    Ab 6.000
o    Schwere Knochenbrüche, starke innere Verletzung
o    Schnittwunden reichen deutlich in das Gewebe
o    Verbrennung 3. Grades
o    Kugeln Durschlagen Knochen und müssen Operativ entfernt werden

•    Ab. 8.000
o    Multiple Knochenbrüche
o    Verbrennungen Verheerende Folgen
o    Kann zu einem Durchschuss kommen und Zersplitterung der getroffenen Knochenpartie

•    Ab 10.000
o    Sei froh das du am Leben bist
o    Kritischer total Zustand

•    Ab 12.000
o    Tot
o    Bei hohen Wiederstand oder Ausdauerwert kannst du mit SEHR viel Glück Überleben

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BeitragThema: Re: [Guide] Doriki   [Guide] Doriki Icon_minitimeDo Aug 10, 2023 1:41 pm # 89

♦ STATUSEFFEKTE ♦


Erläuterung

Wie der Name schon sagt werden bestimmte Statuseffekte durch Techniken oder Teufels, Elementare- Kräfte einer Technik hinzugefügt werden. Die Dauer des Effekts hängt von den Doriki  der Technik selbst ab. Nicht von Eurem Gesamtwert.

  • Pro Technik darf nur ein Statuseffekt hinzugefügt werden.
  • Pro Charakter können mehrere Techniken den gleichen Statuseffekt verursachen.
  • Ein Charakter kann nur von maximal einem Statuseffekt betroffen sein.



Paralyse

Ist eine Lähmung bestimmter Körperzonen oder des ganzen Körpers. Der Betroffene ist nicht in der Lage je nach Stelle sich entweder zu Bewegen oder Gegenstände zu halten.

Gefrieren

Der Betroffene wird Teilweise oder ganz Eingefroren und kann entweder das Getroffene Körperteil nicht mehr nutzen oder ist für eine Gewisse Zeit Handlungsunfähig.

Versteinerung

Der Betroffene wir Handlungsunfähig bis der Anwender ihn Befreit..

Taub

Der Betroffene ist nicht mehr in der Lage Geräusche und Töne wahrzunehmen.

Stumm

Der Betroffene ist nicht mehr in der Lage Töne oder Worte von sich zu geben.

Blind

Der Betroffene ist nicht mehr in der Lage zu Sehen.

Betörung

Der Betroffene ist nicht mehr in der Lage den Anwender zu Attackieren.

Hypnose

Der Betroffene verliert seinen freien Willen und muss Agieren wie vom Anwender bestimmt.

Vergiftet

Der Betroffene erleidet Schaden durch die Vergiftung, oder einen anderen Statuseffekt. Beruhend auf die Wirkung des Giftes.

Dauer von Statuseffekten

  • ab 500 - 1 Runde
  • ab 1500  - 2 Runden
  • ab 3500 - 3 Runden
  • ab 5000 - 4 Runden
  • ab 8000 - 5 Runden
  • ab 10.000 - 6 Runden


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BeitragThema: Re: [Guide] Doriki   [Guide] Doriki Icon_minitimeFr Sep 01, 2023 6:45 pm # 267

♦ REICHWEITE ♦


Reichweite Flächenschaden


Beispiel:
Auf dem Boden eine Fläche aus Eis/Elektro/etc.
Die Zahlen sind auf den Durchmesser beschrängt.

ab 500 - 10 m
ab 1500 - 25 m
ab 3500 - 40 m
ab 5000 - 55 m
ab 8000 - 70 m
ab 10.000 - 85 m

Reichweite Geschosse


Diese Tabelle gilt nur für Geschosse/Projektile/etc die durch Teufelsfrüchte oder Element.
Techniken die darauf abzielen Objekte oder Subjekte zu werfen, werden wir je nachdem nochmal abgesondert abhandeln.

Beispiel:
Jemand macht aus seinem Element eine Art Elementkugel/Ball.

ab 500 - 15 m
ab 1500 - 30 m
ab 3500 - 45 m
ab 5000 - 60 m
ab 8000 - 75 m
ab 10.000 - 90 m

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BeitragThema: Re: [Guide] Doriki   [Guide] Doriki Icon_minitimeFr Sep 01, 2023 8:02 pm # 275

♦ Druckwellen & Luftklingen ♦


Erweiternde Fernkampfangriffe


Das One Piece-Universum macht's möglich: Ihr könnt mit euren Schwertern, und ab einem bestimmten Level sogar mit stumpfen Waffen oder eurem eigenen Körper Windklingen und Luftstöße erzeugen. Das macht die eigentlich für den Nahkampf gewählten Waffen auch auf die Distanz äußerst gefährlich.

Druckwellen


Ab einem Kraftwert von mindestens 2.500 Doriki können auch normale Hiebe, Schläge und Tritte die Form von Druckwellen annehmen. Auch stumpfe Waffen können verschiedene spezielle Nebeneffekte hervorbringen, in Form von Luftstößen. Zu stumpfen Waffen zählt übrigens auch euer eigener Körper! Ein Luftstoß kann also auch über einen Schlag in die Richtung des Ziels abgefeuert werden.


ab 2.500 Doriki: 40m Reichweite | 10m Breite
ab 5.000 Doriki: 60m Reichweite | 20m Breite
ab 7.500 Doriki: 80m Reichweite | 25m Breite
ab 10.000 Doriki: 100m Reichweite | 30m Breite


Luftklingen

Besonders schnelle Charaktere sind in der Lage, durch simple Bewegungen mit ihrem eigenen Körpern oder einer Nahkampfwaffe Windschnitte zu erzeugen. Ab einem Geschwindigkeitswert von mindestens 2.500 Doriki können auch normale Hiebe, Schläge und Tritte die Form von Luftklingen annehmen. An diesen Angaben könnt ihr euch auch orientieren, wenn ihr Luftklingen erzeugen wollt, was vorzüglich mit Lanzen funktioniert, jedoch auch bei Dolchen, Messern und Schwertern kein Problem darstellt.

ab 2.500 Doriki: 75m Reichweite | 7,5m Breite
ab 5.000 Doriki: 100m Reichweite | 10m Breite
ab 7.500 Doriki: 125m Reichweite | 12,5m Breite
ab 10.000 Doriki: 150m Reichweite | 15m Breite


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